Infos zur Veranstaltung
Der bewährte und geschätzte musikalische Muntermacher am frühen Morgen. Im stimmungsvollen Ambiente der Kirche Stein sind alle Festivalbesuchenden herzlich eingeladen, ihre Stimme in die grosse Kantorei der Appenzeller Bachtage einzureihen. Nichts könnte einen sommerlichen Festivaltag schöner eröffnen als das gemeinsame Singen Bach’scher und anderer Choräle, Kirchenlieder, Kanons und Lieder der orthodoxen Liturgie. Unterstützt wird das Morgenlob vom Vokalquartett der J. S. Bach-Stiftung und dem Organisten Christoph Schönfelder.
Ablauf
Mitwirkende
- Orgel, KlavierChristoph Schönfelder ist seit 2023 als Domorganist an der Kathedrale von Sankt Gallen sowie als Künstlerischer Leiter der internationalen Domorgelkonzerte Sankt Gallen tätig
- Tenor
Sören Richter
Sören Richter begann seine Laufbahn als Chorknabe und sang mit elf Jahren bereits in Mozarts «Zauberflöte» in Dresden und Berlin.
Datum
22.08.2026 · 08.30 Uhr
Ort
evang. Kirche Stein AR
Preis
CHF 10
inkl. Gesangsheft und Bustransfer Teufen – Stein; im Generalpass enthalten

